Im Folgenden die aktuellen Mitgliedsbeiträge und -anträge (Stand: 19.04.2024):

Hauptverein/Skiclub:

Erwachsene 19,50 €
Jugend (14 – 17 Jahre) 13,- €
Kinder (bis 13 Jahre) 8,- €

Mitgliedsantrag Hauptverein/Skiclub*

Gymnastikgruppe:

Für die Teilnahme ist die Mitgliedschaft im Hauptverein/Skiclub notwendig.

Kurs Dauer Kosten pro Halbjahr/ Kurs
Männerturnen ganzjährig 33,- €
Frauenturnen ganzjährig 33,- €
Sport für Ältere ganzjährig 33,- €
Step Aerobic 10er Block 33,- €
Kinderturnen ganzjährig 30,- €
Fitness Querbeet ganzjährig 33,- €
Eltern-Kind-Turnen ganzjährig, 10er Block 30,- €

Alle ganzjährigen Kurse unterteilen sich in zwei Blöcke, einmal in der ersten Jahreshälfte und in die zweite Jahreshälfte. Berechnet wird immer nach Teilnahme der jeweiligen Kurse / Blöcke. Es darf bei jedem Kurs 3x geschnuppert werden ohne Berechnung, ab der 4. Teilnahme wird der Kurs komplett berechnet. Jeder belegte Kurs wird für sich gerechnet, über Kreuz kann nicht abgerechnet und somit nicht
angeboten werden.

Die Teilnahme an einem dieser Kurse setzt die Mitgliedschaft im SCE voraus und muss per Anmeldeformular eingereicht werden, dieses muss bei der jeweiligen Übungsleiterin/er abgegeben werden.

Mitgliedsantrag Gymnastik*

Skigymnastik:

Die Gymnastik findet 10 x statt.
Skiclubmitglieder:      20,00 €
Nichtmitglieder:          30,00 €
Für Nichtmitglieder endet die Mitgliedschaft automatisch nach Kursende.
Mitgliedsantrag Skigymnastik 10er Block

Tennis:

Die Mitgliedschaft in der Abteilung Tennis gilt das ganze Vereinsjahr und verlängert sich automatisch, sofern nicht schriftlich zum Jahresende gekündigt wird.
Weitere Details siehe: http://www.skiclub-ebenweiler.de/tennis/beitraege-und-gebuehren/

Kooperation Schule&Verein:

Das Angebot findet wöchentlich statt (ausgenommen Schulferien) und ist für ein Schuljahr gültig, d. h. von September bis Juli.
Für Nichtmitglieder endet die Mitgliedschaft automatisch zum Ende des Schuljahres.
Skiclubmitglieder:    30,00 €
Nichtmitglieder:       36,50 €
Mitgliedsantrag Kooperation Schule&Verein*

Aus Versicherungsgründen müssen alle Teilnehmer der Gymnastik- und Radsportgruppen Mitglied des Skiclub Ebenweiler 1974 e. V. sein. Die Mitgliedschaft ist jedoch nicht auf die Dauer der jeweiligen Veranstaltung begrenzt. Sie gilt das ganze Vereinsjahr und wird automatisch verlängert, sofern nicht schriftlich zum Jahresende gekündigt wird.