Aktuelles vom Skiclub zum Winterprogramm 2021/2022

Veröffentlicht von Fabian Fesenmayr am

Liebe Skikursinteressierte,

liebe SCE-Freunde,

gerne möchten wir auch 2022 Skikurse anbieten. Wir haben uns fest vorgenommen die Kurse von 06. bis 08. Januar und am 15. Januar so durchzuführen, wie es die Regularien dann erlauben. Fix garantieren, dass die Kurse stattfinden, können wir aktuell aber noch nicht. Bis Mitte November werden wir aber Klarheit haben, unter welchen Bedingungen Skikurse stattfinden können.

Die Knackpunkte in unserer Planung ist aktuell das Testerfordernis für die Busfahrt und im Skigebiet. Vor allem treibt uns die Frage um, ob Kinder, die an unseren Kursen teilnehmen, als getestet gelten, obwohl Schulferien sind oder ob diese am Morgen einen tagesaktuellen Test vorlegen müssten. Dies wäre natürlich nur schwer zu erfüllen.

Wir bleiben dran und stehen im intensiven Kontakt mit dem Verband und anderen Vereinen, um die Kurse anbieten zu können. Wir stehen alle vor denselben Herausforderungen.

Gerne möchten wir auch wieder Ausfahrten anbieten. Hier würden wir uns kurzfristig melden, sobald Klarheit herrscht, wie diese stattfinden können.

Einen Skibasar wird es dieses Jahr leider nicht geben. 

Euer SCE

SCE-Logo

Kategorien: Startseite