Kursangebot

Kurs   Was kann ich? / Was will ich? / empfohlenes Mindestalter?
A  Ski Anfänger
Was kann ich: Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich, du solltest nur Lust zum Skifahren haben.
Was will ich: Wir machen uns mit unserer Ausrüstung vertraut und erlernen Geradeausfahren, Anhalten und erste Kurven ggfs. auch Liftfahren.
Empfohlenes Mindestalter: 6 Jahre
 F1 Ski Fortgeschrittene 1
Was kann ich: Du kannst bereits den Übungshang mit Pflugbogen befahren und wieder hochliften.
Was will ich: Wir fahren sicher auf blauen Pisten und beherrschen die Nutzung der Skilifte.
Empfohlenes Mindestalter: 7 Jahre
 F2 Ski Fortgeschrittene 2
Was kann ich: Auf blauen Pisten fährst du sicher und entspannt.
Was will ich: Wir steigen um auf paralleles Kurvenfahren, erhöhen unser Fahrtempo, befahren rote Pisten und versuchen erste Tricks.
Empfohlenes Mindestalter: 8 Jahre
F3 Ski Fortgeschrittene 3
Was kann ich: Rote (präparierte) Pisten bewältigst du hauptsächlich in paralleler Skistellung.
Was will ich: Wechselnde Geländeformen befahren wir in situationsangepassten Fahrtechniken.
Empfohlenes Mindestalter: 10 Jahre
SF Ski Sportliches Fahren
Was kann ich: Du fährst souverän auf allen Pisten, möchtest jedoch deine Technik/Fahrkönnen verfeinern.
Was will ich: Egal ob präparierte Piste, Tiefschnee, Buckelpiste oder Funpark. Wir befahren die genannten Pisten in sportlicher, dynamischer und rhythmischer Fahrweise.
Empfohlenes Mindestalter: 13 Jahre
STT Tipps und Tricks vom Profi (2 Tage, 2. + 3. Kurstag)
Was kann ich: Du bist ein guter Skifahrer und möchtest deine Kenntnisse auffrischen.
Was will ich: Noch mehr Spaß am Skifahren, den richtigen Tipp zum richtigen Zeitpunkt, als Wiedereinsteiger sicher deine Ski beherrschen.
Nur telefonische Anmeldung möglich. Ausführung abhängig von Verfügbarkeit der Lehrkräfte.
AL Anwärter Lehrteam
Was kann ich: Du bist begeisterter Skifahrer und hast sportliches Fahren drauf.
Was will ich: Als begeisterter Skifahrer möchtest du gerne ins Lehrteam einsteigen. Wir bieten dir die Möglichkeit, deine Technik zu verfeinern und geben dir gleichzeitig einen Einblick in die Aufgaben unseres Lehrteams. Interesse? Bei Fragen zum Ablauf wird dir Michael Sträßle unter der Telefon Nr. 07584/927427 sehr gerne Auskunft geben.
Mindestalter: 15 Jahre
     
SBR Snowboard I Rookie
 Was kann ich: Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich, du solltest nur Lust zum ***Snowboarden*** haben.
 Was will ich: Erste Schritte auf einem Snowboard.
SBA  Snowboard II Advanced
Was kann ich: Du kannst bereits alleine oder zu zweit am Übungslift hochliften und hast erste Erfahrungen mit dem Snowboard auf der Piste.
Was will ich: Verfeinern des Grundschwungs; Variables Kurvenfahren in unterschiedlichen Geländeformen; Erste Erfahrung im Tiefschnee/Pistenfreestyle; Hinführung zu geschnittenen Schwüngen.
SBM Snowboard III Master
Was kann ich: Du fühlst dich auf dem Snowboard sicher und kannst blaue Pisten entspannt fahren.
Was will ich: Sportliches sicheres Snowboardfahren auf allen Pistenfarben; Verfeinern der Carvingtechnik; Pistenfreestyle und Buckelpistentechnik.
SBF Snowboard IV Freestyle
Was kann ich: Sicheres, kontrolliertes Fahren auf allen Pisten, Tiefschneefahren, Beherrschen des Fakiefahrens auf blauen Pisten, gute Kondition, Spaß am Jibben und Springen.
Was will ich: Verbessern des Fakiefahrens, Straight Air, 180…360, Graps, Varianten fahren (Freeriden, Tiefschnee), Pistenfreestyle, Parkkicker, Verhalten im Gelände, Boxen und Rails befahren.
SBL Anwärter Lehrteam
Was kann ich: Du bist begeisterter Snowboarder und hast den Snowboard Master drauf.
Was will ich: Als begeisterter Snowboarder möchtest du gerne ins Lehrteam einsteigen. Wir bieten dir die Möglichkeit, deine Technik zu verfeinern und geben dir gleichzeitig einen Einblick in die Aufgaben unseres Lehrteams. Interesse? Bei Fragen zum Ablauf wird dir Michael Sträßle unter der Telefon Nr. 07584/927427 sehr gerne Auskunft geben.
SBTT Tipps und Tricks vom Profi (2 Tage, 2. + 3. Kurstag)
Was kann ich: Du bist ein guter Snowboardfahrer und möchtest deine Kenntnisse auffrischen.
Was will ich: Noch mehr Spaß am Snowboardfahren, den richtigen Tipp zum richtigen Zeitpunkt, als Wiedereinsteiger sicher dein Snowboard beherrschen.
Nur telefonische Anmeldung möglich. Ausführung abhängig von Verfügbarkeit der Lehrkräfte.